Jazz

Jubiläum - 10 Jahre Jazz Schmiede

Fr 09. 09. 2005
Eintritt € 10

Jazzgeschichte(n)

Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten,...aber niemanden fragen konnten... Mit dem Frank Wunsch Ensemble

Eine Geschichte vom Jazz: Wie alt ist der Jazz eigentlich? Ist er eine Angelegenheit von Macho-Männern mit Schnurrbart und Lederjacke, die in die Jahre gekommen sind? Warum wirkt er oft todernst? Hat er keinen Platz für weibliche Gefühle? Gab es im letzten Jahrhundert in jedem Jahrzehnt einen eigenen Stil? Wie ist sein Verhältnis zu anderen Künsten....?

Es gibt so viele Fragen... Das Frank Wunsch Ensemble hat Geschichten aus der Geschichte um den Jazz herum gesammelt, vor allem aber viel Musik aus seinen Entwicklungsstadien, die für manchen die klassische Musik des 20. Jahrhunderts ist, obwohl sie meistens außerhalb der "heiligen Hallen", der bürgerlichen Konzertsäle erklingt. All das kann man erzählen, mit Worten und Tönen.