Zum Hauptinhalt springen

Jam Session – Nähmaschinen Quartett

Jam Session
Eintritt frei

(sax), (git), (b), (dr)

Keine weiteren Veranstaltungen mit gefunden.

Opener: Die vier Musiker aus München haben ihren unverkennbaren Sound perfektioniert: ein fesselndes Duett aus Saxophon und Gitarre, eingebettet in den verspielten, treibenden Groove von Bass und Schlagzeug.

Schon immer stand für Gitarrist und Komponist Simon Harscheidt eines im Mittelpunkt: Melodien, die berühren und im Ohr bleiben. Warum sollte zeitgenössischer, instrumentaler Jazz nicht auch Ohrwürmer hervorbringen? Das NähmaschinenQuartett vereint harmonische Eingängigkeit mit musikalischer Raffinesse – mal lyrisch und verträumt, mal energetisch und überraschend. Die Band beweist eindrucksvoll, dass moderner Jazz nicht nur für Kenner, sondern für alle ist, die sich von Musik mitreißen lassen wollen.

Mal verspielt, mal kantig, immer präzise – das ist das NähmaschinenQuartett.

Jeden Dienstag: Jam Session in der Jazz-Schmiede. Der Abend wird immer ab 20h eröffnet durch ein Opener-Konzertset mit wöchentlich wechselnden Formationen. Im Anschluss, ab ca. 21h dann offene Jam Session – jede:r kann einfach kommen und einsteigen um gemeinsam mit anderen Musiker:innen und der Opener-Band zu jammen. Der Eintritt ist frei und somit sind die Sessions auch eine tolle Gelegenheit die Schmiede unkompliziert kennen zu lernen.