On Stage

Velvo sings Eurovision

Mi 26. 04. 2023
20:00
Normalpreis € 18,–

The UK-raine Edition (2023)

Das Velvo-Team ist eurovisionär zurück! In der diesjährigen ›Velvo sings Eurovision • UK-raine Edition‹ richtet sich der musikalische Schwerpunkt auf das ein oder andere Eurovisionshighlights aus der Ukraine, welche im letzten Jahr, durch viel symbolische Punktsolidarität, zum 3. Mal die ESC-Krone erringen konnte. Solidarisch bot sich, in Folge des andauernden Krieges von Russland in der Ukraine, das United Kingdom an, als Zweitplatzierter des vergangenen Jahres, einzuspringen und nun im Mai 2023 den Wettbewerb ersatzweise, aber in Zusammenarbeit mit der Ukraine, in Liverpool auszutragen. Daher wird natürlich auch auf die britische ESC-Historie Rückschau gehalten, denn bis weit in die 1990er Jahre waren gerade die Beiträge aus England meist ein Garant für eine gute Platzierung.

Darüberhinaus bietet der bunte Velvo ESC-Liederreigen auch weiterhin bekannte Grand-Prix-Perlen, aber auch zu unrecht vergessene Verlierersongs, wie immer liebevoll arrangiert und kommentiert von Mayo Velvo (Gesang & Performance) und Thomas Möller (Piano). Die perfekte Einstimmung zum alljährlichen Eurovision Song Contest, bevor es wieder heißt … »12 points go to …«!