Big Band Konzert

Cologne Contemporary Jazz Orchestra / Heiner Schmitz / Veronika Morscher

Sa 18. 09. 2021
20:30
Eintrittskarten
Normalpreis € 13,– / Ermäßigt € 9,–

Uraufführung: Tales from the Wooden Kingdom

Unsichtbare Netzwerke, unzählige Gesichter und Stimmungen, farbenfroh und voller unterschiedlichster Geräusche – nein, es geht dieses Mal nicht um menschliches Habitat. Heiner Schmitz erzählt in seinem aktuellen Projekt ›Tales from the Wooden Kingdom‹ Geschichten aus dem Wald. Dieses empfindliche System symbolisiert ein friedliches und dennoch sensibles Miteinander, das dem Menschen in seinem Zusammenleben durchaus als Blaupause dienen darf. Hier stehen Schönheit und Chaos, Urgewalt und Ruhe eng nebeneinander und so sind die Stücke, die der 2019 mit dem WDR-Jazzpreis ausgezeichnete Komponist dem Cologne Contemporary Jazz Orchestra und der österreichischen Sängerin Veronika Morscher auf den Leib geschrieben hat, nicht nur als vielfältige Würdigung eines einzigartigen Lebensraums und fragilen Öko-Systems zu verstehen, sondern auch als kleines Wunschbüchlein für die Zukunft unseres gesellschaftlichen Miteinanders.

Club-Konzert: Besuch nur möglich mit Nachweis vollständig geimpft oder genesen oder mit tagesaktuellem PCR-Test! Schnelltests sind lt. CoronaSchVO nicht zulässig.
Bitte beachten Sie hierzu unsere aktuellen Corona-Regelungen

Aktuelles zur Veranstaltung

  • CCJO Ltg. Heiner Schmitz – Tales from the Wooden Kingdom
    A Shadows life (comp. Heiner Schmitz)

    Sa 18. 09. 2021
    Heiner Schmitz (cond, comp, arr), Veronika Morscher (voc), Jan Schneider, Matthias Knoop, Christian Winninghoff, Matthias Bergmann (tp), Peter Schwatlo, Ben Degen, Andreas Schickentanz, Wolf Schenk (tb), Marko Lackner, Kristina Brodersen, Christoph Möckel, Matthew Halpin, Marcus Bartelt (sax), Johannes Behr (git), Volker Heinze (b), Jürgen Friedrich (p), Alex Parzhuber (dr)

    Recorded live at Jazz-Schmiede Düsseldorf
    Recording&Video: Jazz-Schmiede Düsseldorf

    http://http://ccjo.koeln/

    Gefördert im Rahmen des Förderprogramms „NEUSTART KULTUR“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien“ und der GEMA:
    www.kulturstaatsministerin.de