Big Band-Konzert

WDR Big Band

Sa 02. 11. 2019
€ 20,– / € 14,– erm. / U18 frei

Keine Reservierungen mehr möglich. Restkarten an der Abendkasse!

Teilbestuhltes Konzert – begrenzte Anzahl an Sitzplätzen

In der Schmiede gilt freie Platzwahl. Wir sind ein Jazz-Club, bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Es werden mehr Karten verkauft als Sitzplätze angeboten werden, Karten berechtigen zum Eintritt und gelten auch für Stehplätze. Ein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht nicht.

Smooth Shake

Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wer über Jazz in Belgien spricht, kommt um den Namen Bert Joris nicht herum. Joris ist in erster Linie Trompeter, aber auch als Komponist, Bandleader und nicht zuletzt als Pädagoge genießt er einen ausgezeichneten Ruf. Begonnen hatte Joris mit einer klassischen Ausbildung an Klavier, Geige und Kontrabass, mit dem Trompetenspiel find er als 14-Jähriger an. Das Studium nahm ein abruptes Ende, als er 1978 Mitglied im BRT Radio Jazz Orkest wurde. Seitdem ist der großformatige Jazz nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken. Joris arbeitete in der Vergangenheit mit vielen namhaften europäischen Big Bands und Jazzorchestern. Sein Trompetenspiel lebt ebenso wie sein Kompositionsstil von weichen Formen und lyrischen Wendungen.

Aktuelles zur Veranstaltung