Jazz-Konzert

Thomas Bracht Band feat. Nils Wogram und Sven Decker

Fr 02. 11. 2018
20:30

Die Thomas Bracht Band besteht erst seit 3 Jahren, obwohl sich die einzelnen Musiker schon sehr lange kennen. In dieser kurzen Zeit ist viel passiert, die Band ist gewachsen, hat viele Konzerte gespielt und die Zahl der Fans steigt stetig – besonders zu erwähnen: die regelmäßige Zusammenarbeit mit Nils Wogram und Sven Decker!

Thomas Bracht war lange als Sideman unterwegs (u.a. mit Nils Landgren, Paquito de Rivera, Dee Dee Bridgewater, Adam Pieronczyk, u.v.m.) – durch diese Tätigkeit konnte er viele interessante, gute Jazzmusiker kennenlernen und natürlich mit ihnen arbeiten, im Tonstudio, auf der Bühne im In- und Ausland! Jetzt möchte er eigene Wege gehen und mit alten Weggefährten seine Kompositionen spielen. Besonders gefreut hat ihn die Zusage von Nils Wogram, seine Stücke aufzunehmen und mit der Thomas Bracht Band zu touren, nachdem er Thomas Brachts Kompositionen hörte (die er sehr schätzt) und von der Band begeistert war.