Big Band Konzert

HSD Big Band feat. Florian Ross

Sa 24. 11. 2018
20:30

Die HSD Big Band (früher ›FH Big Band‹) hat sich für das diesjährige Konzert den Kölner Pianisten und Komponisten Florian Ross als Gastdirigenten eingeladen und wird unter seiner Leitung neben einigen Stücken aus dem Bandbook einen Ausschnitt aus Ross’ Werken präsentieren. Ross studierte Jazz-Komposition und Klavier in Köln, London und New York und gehört zu den vielseitigsten Künstlern unter den renommierten deutschen Jazzmusikern.
Seit 1992 lebt und arbeitet er in Köln als Komponist und Dirigent. Als Pianist und Organist spielt er regelmäßig internationale Tourneen und veröffentlichte bislang 18 CDs unter eigenem Namen. Er unterrichtet außerdem Klavier und Komposition an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie dem Berliner Jazz Institut. Florian Ross hat über 200 Auftragswerke für deutsche und internationale Ensembles geschrieben und wird zudem regelmäßig als Gastdirigent bei deutschen Rundfunk-Big Bands verpflichtet.

www.hs-duesseldorf.de/hochschule/hochschulleben/freizeit/bigband