On Stage

Tricia Boutté & New Orleans Jazz Band Cologne

So 28. 10. 2018
€ 20,– / € 18,– VVK
Karten kaufen (extern)

Lindy Hop Konzert & Party

Unbestuhlt!
Einlass 18:00 Uhr

In New Orleans hat Musik auch immer etwas mit bestimmten Familien zu tun. Ohne die Nevilles etwa ist die Soulmusik der Stadt fast undenkbar. Für New Orleans gilt das für die Familie Boutté. Dabei gehören Paul Boutté und seine Nichte Tricia, ›Teedy‹, wie sie genannt wird, zu den bemerkenswertesten SängerInnen der Gegenwart in der Szene von New Orleans. Manche behaupten, wenn man in New Orleans mit dem Familiennamen Boutté zur Welt kommt, ist man schon von Geburt an Musiker. Jedenfalls soll Teedy Boutté schon angefangen haben zu singen, bevor sie richtig sprechen konnte. Und mit sechs Jahren war sie schon Profimusikerin, während sie nebenbei noch Klavier, Violine und Posaune lernte. Erst als sie fünfzehn Jahre alt war, konzentrierte sie sich allein aufs Singen und studierte unter anderem bei Ellis Marsalis und Harry Connick Jr. Und mit 18 stand sie mit Jazz-Größen ihrer Heimatstadt wie Lloyd Lambert oder Joseph ›Smokey‹ Johnson auf der Bühne.