On Stage

Heldig – Ein Theaterstück zum Thema Helden und füreinander stark machen!

So 07. 10. 2018
18:00

Einlass 17:00 Uhr
Beginn 18:00 Uhr

Heldig – Ein Theaterstück zum Thema Helden und füreinander stark machen!

Warum sind Superhelden so faszinierend?
Was sind Helden des Alltags?
Wie und warum sollte man sich für andere stark machen?

Das sind zentrale Fragen mit denen sich zwei Theatergruppen mit jeweils 18 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren bei unserem Theaterstück „Heldig“ befassen.

Das Kindertheaterstück „Heldig“ feierte bereits 2014 seine Uraufführung in der Jazz Schmiede Düsseldorf. 2018 kommt es nun neu aufgelegt und überarbeitet auf die Bühne!

Gerade in einer solch schnelllebigen und medienorientierten Zeit wie Heute, wird der Begriff „Held“ oft schnell mit Videospielen, Zeichentrickserien und Actionfiguren gleich gesetzt. Das echte und greifbare Helden aber meist ganz nah und im eigenen Umfeld zu finden sind, wird oft vergessen. Die Kinder in diesem Projekt möchten zeigen, das auch Grundschüler sich für andere stark machen können, das auch Eltern, Geschwister und Freunde zu Helden des Alltags werden können und das wahre Helden gar kein Kostüm brauchen!

Die künstlerische Leitung in Text und Spiel hat hierbei Ronnie Wellnitz, der als Regisseur und Dozent für Gewaltprävention bereits seit 15 Jahren die Bereiche Gewaltprävention und Theaterpädagogik miteinander verbindet. Regie führen Miriam Peifer & Mara Budzisch

Veranstalter: Impulz Theaterprojekte e.V. Freikarten des Jazz in Düsseldorf e.V. gelten nicht