Big Band Konzert

WDR Big Band – Farewell Frank Chastenier

Sa 14. 04. 2018
€ 20,– / € 14,– erm. / U18 frei

AUSVERKAUFT – Keine Ticketreservierungen mehr möglich!

Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Es ist keine leichte Aufgabe, die dem Pianisten in einer Big Band gestellt wird: Man ist Motor und Begleiter, Solist und Mannschaftsspieler. Und obendrein muss man sich in den unterschiedlichsten Stilistiken des Jazz (und darüber hinaus) sicher bewegen können. Frank Chastenier ist so ein Universalmusiker, der dieser Aufgabe im wahrsten Sinne des Wortes spielend gewachsen ist.

1991 übernahm Chastenier den Piano-Posten bei der WDR Big Band – mit gerade mal 24 Jahren. Seitdem hat er bei unzähligen Produktionen der WDR Big Band mitgewirkt und den Bandsound mit seinem flexiblen und einfühlsamen Klavierspiel veredelt. Nach 26 Jahren (und rund 50 CD-Einspielungen) hat er jetzt die WDR Big Band verlassen, um eigene musikalische Wege zu gehen. Mit zwei Konzerten verabschiedet sich Frank Chastenier nun von »seiner« Band, nicht aber von der Bühne.

www1.wdr.de/orchester-und-chor/bigband/index.html

Aktuelles zur Veranstaltung