Jam Session

Jam Session – Nähmaschinen Quartett

Di 03. 04. 2018
Eintritt frei

Opener: Nähmaschinen Quartett

Jede Woche eröffnet eine neue Opener-Band die Session mit einem Set, im Anschluss dann offene Jam Session – jeder kann kommen und mitjammen.

Ebenso ungewöhnlich wie der Name ist auch die Besetzung dieses aus JazzStudenten bestehenden Quartetts um Gosia Szewczyk. Die vier beweisen, dass sich eine Querflöte sowohl im Jazz-Rock wie auch im Blues/Pop heimisch fühlen kann – sobald die Flöte anfängt, groovige Patterns zu spielen, vergisst man schon mal, dass dieses Instrument hierzulande vor allem in der klassischen Musik beheimatet ist. Das Ergebnis dieser eigenwilligen Mischung ist letztlich eine Musik, die nahezu jede menschliche Emotion widerspiegelt – nachdenklich, entspannt, aufbrausend, melancholisch, ernst, vor allem aber ausgelassen und fröhlich – und gerade deshalb ihr Publikum so mitzureißen vermag.

www.naehmaschinenquartett.com