New Faces

Julia Ehninger Group

Sa 04. 11. 2017
€ 9,– / € 6,– erm. / U18 frei

New York war während ihres Studiums bei Gretchen Parlato und Theo Bleckmann an der Manhattan School of Music Julia Ehningers zweite Heimat und zugleich Inspirationsquelle und die Zeit in der legendären Jazzmetropole war geprägt von vielen neuen Eindrücken, Begegnungen und Abschieden. In ihren filigranen Kompositionen verbindet Julia Ehninger gekonnt zeitgenössischen Jazz mit Elementen des Pop und R&B und kreiert so mit ihren Mitmusikern einen ganz eigenen, leichten und hellen Sound. Modern und doch zeitlos, virtuos und doch leichtfüßig. Melodien mit Ohrwurmqualität treffen auf komplexe Harmonien und Rhythmen.

www.juliaehninger.de

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West

Aktuelles zur Veranstaltung

  • Julia Ehninger Group
    I Hide Myself (comp/lyrics J. Ehninger)

    Sa 04. 11. 2017

    Jonathan Hofmeister (p), Nico Amrehn (b), Thomas Sauerborn (dr), Julia Ehninger (voc)

    Recorded live at Jazz-Schmiede Düsseldorf
    Recording&Video: Jazz-Schmiede Düsseldorf