Nominierung zum Deutschen Jazzpreis 2022 in der Kategorie "Spielstätte des Jahres"

15.03.2022

Wir freuen uns sehr für den Deutschen Jazzpreis 2022 in der Kategorie Spielstätte des Jahres nominiert zu sein!

https://www.deutscher-jazzpreis.de/award-category/club-des-jahres/

Die drei nominierten Spielstätten, neben der Jazz-Schmiede das A-Trane in Berlin und der Stadtgarten Köln wurden hierbei per Voting unter den Mitgliedern der Deutschen Jazzunion ermittelt. Die Preisträger-Spielstätte mit der höchsten Stimmenzahl wird am 27.4. bei der Preisverleihung in Bremen bekannt gegeben.

Am 27. April 2022 findet zum zweiten Mal die Verleihung des DEUTSCHEN JAZZPREISES statt – des größten Musikpreises in Deutschland für die nationale und internationale Jazzszene. In insgesamt 31 Kategorien werden außergewöhnliche und innovative künstlerische Leistungen mit Preisgeldern in einer Gesamthöhe von über 300.000 € ausgezeichnet. Nach erfolgreicher Premiere 2021 in Hamburg findet die diesjährige Verleihung in Partnerschaft mit der weltweit größten Jazzmesse jazzahead! statt. Die Preisverleihung des DEUTSCHEN JAZZPREISES wird als Präsenz-Veranstaltung für Live-Publikum im Metropol Theater Bremen erlebbar sein.

Danke an alle Musiker*innen die ihre Stimme der Schmiede gegeben haben, das bedeutet uns sehr viel!

https://www.deutscher-jazzpreis.de/