New Faces

Simon Bremen Quartett

Sa 02. 03. 2024
20:30
Normalpreis € 10,– / Ermäßigt € 6,–
Karten kaufen

Das Simon Bremen Quartett präsentiert eigene Kompositionen und Arrangements, die sich im modernen Mainstream Jazz bewegen, aber immer auch offen sind für Einflüsse aus den Bereichen Pop und klassische Musik. In ihren Stücken reflektiert sich die Suche nach verschiedenen Inspirationsquellen und die Frage, ob es in einer Welt mit unendlicher musikalischer Vielfalt überhaupt noch möglich ist, ständig Neuland zu betreten. Diese Spannungsfelder werden von den vier jungen Musikern in klassischer Jazzbesetzung mit ihren persönlichen klanglichen Handschriften gestaltet. Dabei legen sie besonderen Wert auf Melodik und Spielgefühl in ihren Improvisationen und Stücken.

simonbremen.de/projekte/simon-bremen-quartett/

New Faces ist die Newcomer-Reihe in der Jazz-Schmiede und präsentiert zwei Mal im Monat junge Talente und dabei vielleicht die großen Namen von morgen!

mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West