Konzert

Nuss-Goldsby-Nuss

Fr 13. 01. 2023
20:30
Normalpreis € 14,– / Ermäßigt € 10,–

Das Nuss-Goldsby-Nuss Trio kombiniert das Talent von drei Weltklasse-Solisten, Improvisatoren und Komponisten. Bassist John Goldsby und Posaunist Ludwig Nuss sind seit vielen Jahren Teil des Grammy Award-Gewinners WDR Big Band. Das seit Jahrzehnten gewachsene Verständnis der Musiker untereinander, der Antrieb sich immer weiterzuentwickeln und die Freude am gemeinsamen Musizieren, machen jedes Konzert einzigartig. Das Trio kreiert eine musikalische Landschaft ohne stilistische Begrenzungen – ein Modell für Vielseitigkeit und Aufgeschlossenheit, organische Einfachheit steht komplexen Gefühlen und kreativer Leidenschaft gegenüber.

Benyamin Nuss ist als Pianist international gefragt und hat in letzter Zeit einige aufsehenerregende Projekte realisiert, so hat er für den WDR alle Soloklavierwerke und einige Kammermusikwerke von Leonard Bernstein eingespielt und in einem Konzert im Sendesaal aufgeführt. Er war Solist des Funkhaus Orchesters in der Kölner Philharmonie im Rahmen der GamesCom und arbeitet gerade an verschiedenen neuen CD Projekten, für die er teilweise auch komponiert und arrangiert.

john.goldsby.de

Teilbestuhltes Konzert – begrenzte Anzahl an Sitzplätzen!

In der Schmiede gilt freie Platzwahl. Wir sind ein Jazz-Club, bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Es werden mehr Karten verkauft als Sitzplätze angeboten werden können, Karten berechtigen zum Eintritt und gelten auch für Stehplätze. Ein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht nicht. Wir empfehlen frühzeitig zu kommen!

Aktuelles zur Veranstaltung