globalklang – Weltmusik

Santiago Cimadevilla

Mi 14. 09. 2022
20:30
Normalpreis € 10,– / Ermäßigt € 6,–

Argentinischer Tango

Der Bandoneon-Virtuose Santiago Cimadevilla kommt aus der Tango-Hauptstadt Buenos Aires und ist in seiner Wahlheimat Niederlande ein preisgekrönter und gefragter Solist. Er studierte Bandoneon am renommierten CODARTS-Konservatorium in Rotterdam und machte seinen Master in Komposition und Arrangement beim berühmten Bandoneon-Meister Gustavo Beytelmann. Als Tangomusiker arbeitete er mit vielen renommierten Ensembles, und als Solist führte er diverse Konzertprogramme für Bandoneon und Orchester von Astor Piazzolla auf. Im Konzert präsentiert er sein Solo-Programm mit klassischen Tangos und traditioneller Musik sowie Kompositionen von Heinrich Band, dem Krefelder Erfinder des Bandoneons.

Corona: Maskenpflicht sowie 3G-Regeln und -Einlasskontrollen sind entfallen. Beachten Sie bitte auch weiterhin die allgemeinen Verhaltensregeln zum Infektionsschutz.