Jazz-Konzert

Henning Sieverts – Symmethree

Fr 28. 01. 2022
20:30
Eintrittskarten
Normalpreis € 15,– / Ermäßigt € 9,–
Karten kaufen

Der gefeierte Bassist, Cellist und Komponist Henning Sieverts schickt sein langjähriges Trio »Symmethree« auf eine neue Reise durch symmetrische Landschaften. Gemeinsam mit den beiden internationalen Jazz-Stars Nils Wogramund Ronny Graupe (7saitige Gitarre) verbeugt sich das Trio auf seiner aktuellen CD »Triple B« vor der zeitlosen Kunst Johann Sebastian Bachs. Die ungewöhnliche Instrumentierung von »Symmethree« mit Posaune, Gitarre und Bass/Cello erlaubt reizvolle, klangliche Verschmelzungen und ständig wechselnde Aufgabenverteilungen: Jeder spielt mal Melodie, mal Bass-Funktion – ein basisdemokratisches Musizieren also, wie Henning Sieverts betont: „Wir spielen seit 2011 in diesem Trio und hatten viel Zeit zusammen zu wachsen und zusammenzuwachsen. Jedes Konzert ist ein lustvolles Abenteuer, bei dem wir nicht nur die Zuhörer überraschen, sondern auch uns selbst!“


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regelungen:
2G-PLUS Zutritt zur Schmiede ist nur vollständig geimpft oder genesen möglich, ZUSTÄTZLICH muss ein negativer Antigen-Schnelltest vorgewiesen werden (höchstens 24 Stunden alt)
Die zusätzliche Testpflicht entfällt für geboosterte Personen (d.h. wirksame Auffrischungsimpfung oder innerhalb der letzten drei Monate eine mittels PCR-Test nachgewiesen Infektion obwohl zuvor vollständig immunisiert gewesen.)