Jazz-Konzert

Henning Sieverts – Symmethree

Fr 28. 01. 2022
20:30
Eintrittskarten
Normalpreis € 15,– / Ermäßigt € 9,–

Der gefeierte Bassist, Cellist und Komponist Henning Sieverts schickt sein langjähriges Trio »Symmethree« auf eine neue Reise durch symmetrische Landschaften. Gemeinsam mit den beiden internationalen Jazz-Stars Nils Wogramund Ronny Graupe (7saitige Gitarre) verbeugt sich das Trio auf seiner aktuellen CD »Triple B« vor der zeitlosen Kunst Johann Sebastian Bachs. Die ungewöhnliche Instrumentierung von »Symmethree« mit Posaune, Gitarre und Bass/Cello erlaubt reizvolle, klangliche Verschmelzungen und ständig wechselnde Aufgabenverteilungen: Jeder spielt mal Melodie, mal Bass-Funktion – ein basisdemokratisches Musizieren also, wie Henning Sieverts betont: „Wir spielen seit 2011 in diesem Trio und hatten viel Zeit zusammen zu wachsen und zusammenzuwachsen. Jedes Konzert ist ein lustvolles Abenteuer, bei dem wir nicht nur die Zuhörer überraschen, sondern auch uns selbst!“


Corona: Maskenpflicht sowie 3G-Regeln und -Einlasskontrollen sind entfallen. Beachten Sie bitte auch weiterhin die allgemeinen Verhaltensregeln zum Infektionsschutz.