globalklang

Duo Erick Manana & Jenny Fuhr

Mi 08. 09. 2021
20:30
Eintrittskarte
Normalpreis € 9,– / Ermäßigt € 6,–

Hochlandklänge aus Madagaskar

Madagaskar ist die gemeinsame Inspirations- und Themen-Quelle zweier Musiker, deren Biografien unterschiedlicher fast nicht hätten sein können.

Als Singer/Songwriter und außergewöhnlicher Gitarrist ist Erick Manana ein Urgestein der madagassischen Musik. Seine Lieder erzählen vom alltäglichen Überlebenskampf der Madagassen, ihrem Erfindungsreichtum und ihrer Leidensfähigkeit. Seit über zehn Jahren arbeitet Erick Manana mit der klassisch-europäisch ausgebildeten Geigerin, Blockflötistin und promovierten Musikethnologin Jenny Fuhr zusammen. Mit ihrer Renaissance-Blockflöte, die sie wie eine traditionelle madagassische Rohrflöte einsetzt, hat sie einen festen Platz in der madagassischen Musikszene.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regelungen
Aktuell gilt in der Jazz-Schmiede die 2G-Regelung: Besuch nur möglich vollständig geimpft oder genesen mit Nachweis.