Stream-Konzert

New Faces Online: NAU Trio

Sa 27. 02. 2021
20:30
Solidaritäts-Ticket, zur Unterstützung der Kultur und der Jazz-Schmiede
Das ist es mir wert! € 6,– / Das ist es mir wert! € 9,–

Online-Konzert, in Stereo und HD aus der Jazz-Schmiede!
Link zum Konzert (YouTube):
https://www.youtube.com/watch?v=_FoR4LuzD1Q

Das NAU Trio ist eine multikulturelle Band aus Köln. Das Pianospiel von Henrique Gomide prägt die Musik der Band, aber alle drei Musiker bringen mit ihrem rhythmusbetonten Spiel frischen Wind in das Format des klassischen Klaviertrios. Gomide trägt nicht nur Samba, Choro und andere Musiktraditionen Brasiliens in die Gruppe, sondern auch afro-portugiesische Musik aus Mozambique, die er bei seinem Aufenthalt im Land kennenlernte. Der chilenische Bassist Jean Cammas schöpft aus der lateinamerikanisch-spanischen Musik und Antoine Duijkers bringt westafrikanische Musik aus Senegal und Ghana mit ein. Er spielt auf einem senegalesischen Drumset mit traditionellen Trommeln und Kalebassen. All diese Einflüsse werden in Jazz Harmonien eingebettet und den drei Musikern gelingt es daraus einen Gruppensound zu kreieren: Jazz voll mit südamerikanischen und afrikanischen Rhythmen. Eingängige Musik, die Spaß macht, und trotzdem so komplex ist, dass es viel zu entdecken gibt.

mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West

Aktuelles zur Veranstaltung: