Big Band-Konzert

CCJO plays Marko Lackner – Expat Echoes

Sa 21. 09. 2019
20:30

CD Release Konzert

Im 17. Jahr seines Bestehens präsentiert das Cologne Contemporary Jazz Orchestra seine vierte CD ›Expat Echoes‹, die im vergangenen Jahr in der Jazz-Schmiede Düsseldorf aufgenommen wurde. Nachdem die Reise der Veröffentlichungen bisher von der Argentinischen Musik eines Gabriel Perez über die von Heiner Schmitz vertonte Odyssee hin zur Musik der Heavy Metal Band Slayer führte, zeichnet sich nun der Arrangeur und Lead Altist des CCJO Marko Lackner für das Programm der neuesten CD verantwortlich, die im September 2019 beim Kölner Label Float Music erscheint.

Aktuelles zur Veranstaltung:

  • EXPAT ECHOES
    Cologne Contemporary Jazz Orchestra plays the music of Marko Lackner

    recorded live by Christian Heck at Jazzschmiede Düsseldorf 17./18.Februar 2018

    offizielles Release Datum: 25.Oktober 2019

    Im 17.Jahr seines Bestehens präsentiert das Cologne Contemporary Jazz Orchestra seine vierte CD „Expat Echoes“ , die im vergangenen Jahr in der Jazzschmiede Düsseldorf aufgenommen wurde. Nachdem die Reise der Veröffentlichungen bisher von der Argentinischen Musik eines Gabriel Perez über die von Heiner Schmitz vertonte Odyssee hin zur Musik der Heavy Metal Band Slayer führte, zeichnet sich nun der Arrangeur und Lead Altist des CCJO Marko Lackner für das Programm der neuesten CD verantwortlich, die im Oktober 2019 beim Kölner Label Float Music erscheint.

    CD Besetzung:
    Comp./Arr.: Marko Lackner
    Saxes: Pascal Bartoszak, Frank Sackenheim, Jens Böckamp, Christoph Möckel, Marcus Bartelt
    Posaunen: Janning Trumann, Andreas Schickentanz, Ben Degen, Wolf Schenk
    Trompeten: Jan Schneider, Cay Schmitz, Ralf Hesse, Matthias Bergmann
    Piano: Jürgen Friedrich
    Gitarre: Johannes Behr
    Bass: Volker Heinze
    Drums: Jens Düppe

    www.ccjo.koeln
    www.floatmusic.de