On Stage

Düsseldorf Lyric Opera

Mi 21. 02. 2018
19:30

Einlass: 18:30 Uhr

Spotlight Special Konzert mit I Pagliacci

Spotlight Solisten: Karen Bandelow, Stephanie Woodling, Thomas Huy, Doğuş Güney, Jessica Flowers und Julia Langeder singen die Lieblingsstücke der Oper- und Musicalwelt. Diese werden gefolgt von der Oper Pagliacci von Ruggiero Leoncavallo. In der Oper treten Maria Popa als Nedda, Peter Clements als Canio, James Martin als Tonio und Frank Schnitzler als Beppe auf. Die Singer werden von Meghan Behiel, Michael Carleton, Linus Weber sowie Pamela Coats und den Musikern des Vivazza Kammerensemble begleitet.

Handlung der Oper:
Canio, der Leiter einer Komödiantengruppe, erfährt, dass seine Ehefrau Nedda sich in einem jungen Dorfbewohner verliebte und plant, ihn zu verlassen. Ausgerechnet während der Abendsvorstellung vermischt er auf der Bühne Spiel und Realität und will Nedda zu Rede stellen. Sie versucht zu fliehen, doch Canio ist schneller und rammt ihr ein Messer in den Rücken.

Freikarten des Jazz in Düsseldorf e.V. gelten nicht