Big Band Konzert

Erft-Star Big Band

Sa 28. 10. 2017
20:30

Gegründet wurde die Big Band mit dem Ziel, möglichst viele im Erftkreis aktive Jazzmusiker in einer Band zusammen zu bringen. Dabei wurde der Begriff ›Erftkreis‹ so großzügig gefasst, dass es je nach Musiker auch schon mal die USA oder sogar die Eifel sein darf – im Laufe der Zeit wurde die Band immer wieder von prominenten Jazzern verstärkt, wie zum Beispiel von Heiner Wiberny, Ludwig Nuss, Klaus Osterloh, Denis Gäbel, Stefan Pfeifer und vielen anderen.

Unter der Leitung von Saxophonist und Bandleader Elmar Frey wird Power-Jazz, Latin-Jazz und komfortabler Big Band-Swing präsentiert. Der Schwerpunkt liegt auf Titeln aus dem Repertoire der Buddy Rich Big Band und den herrlichen wie auch anspruchsvollen Natalie Cole-Arrangements. Bereichert wird der Sound der Erft-Star Big Band durch die wunderbare Stimme von Heike Kraske. Ihre facettenreiche Stimme, Elmar Freys Moderation und die grandiosen Solisten der Erft-Star Big Band werden dieses Konzert zu einem abwechslungsreichen Big Band-Abend machen.