On Stage

Problem?!-Schule

So 12. 03. 2017
16:00

Mara Budzisch (Regie), Yvonne Bissinger (Regie), Ronnie Wellnitz (Stück und künstlerische Leitung)

Ausverkauft!
Keine Karten mehr an der Kasse

Impulz Kinder-Theaterprojekte

Inhaltlich geht es hierbei um kleinere und größere Konflikte in der Grundschule. Da gibt es beispielsweise das Abzocken des Pausenbrotes, was einem Duell im Wilden Westen gleicht oder das heimliche Tauschen von Fußballstickern mit einem Mädchen, vergleichbar mit dem Treffen zweier Geheimagenten. Darüber hinaus wird aber auch unterschiedlichster Unterricht und dessen Probleme beleuchtet. Da gibt es die langweilige Deutschstunde, bei der einige Kinder einschlafen, oder den chaotischen Matheunterricht, der sich in eine Disco verwandelt. Todernst will sich das Stück, welches bereits 2005 seine Uraufführung feierte, natürlich nicht präsentieren. Das Thema und die Umsetzung werden aber wie in der Vergangenheit zum Nachdenken und Auseinandersetzen anregen sowie so manchen interessanten Lösungsweg aufzeigen.

Freikarten des Jazz in Düsseldorf e.V. gelten nicht