New Faces

Mockingbird

Sa 14. 01. 2017
€ 7,50 / € 5,– erm.

Sie betritt einen leeren Raum. Er steht hinter ihr. Es ist dunkel. Kein Geräusch. Die Welt wird bunt. Der Atem stockt. Die Füße zappeln. Die Farben rauschen. Gefühl bricht die Stille. Mockingbird sind 2 Musiker die unterschiedlicher und gleicher kaum sein könnten. Maika Küster ist Feuer, Schweres Atmen, sanfte Luft.

Tim Bücher bezwingt den Sturm. Wasser. Energie. Ein Gemisch, das der Welt des kalten poppigen Kalküls so fern ist, wie der des unverständlichen Gewaltbruchs im Jazz. Und doch: Jazz ist Pop – ist Electro – ist Musik – ist Mockingbird. Kein übergeordnetes Ziel, kein Kompromiss, kein Geschwätz. Gute Musik. Mehr nicht.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West

Aktuelles zur Veranstaltung:

  • Mockingbird

    07.04.2017

    Mockingbird
    Dancing with my future

    Sa 14. 01. 2017

    Maika Küster (voc, comp), Tim Bücher (g, voc, comp)

    Recorded live at Jazz-Schmiede Düsseldorf
    Recording&Video: Jazz-Schmiede Düsseldorf