On Stage

Swing Shouters – Lindy Hop Konzert & Party

So 02. 10. 2016
21:00

Unbestuhltes Konzert!
Einlass 19.30 Uhr
kostenlose Lindy-Schnupperstunde für Konzertbesucher: 20 Uhr

Die Swing Shouters aus Frankreich sind wieder zu Gast in der Schmiede. Bereits 2015 haben sie gezeigt, warum sie zurecht zu einer der heissesten Newcomer Bands der Swing Szene gehören. Freut euch auf eine intensive Tanz-Nacht (und einen neuen »Solo-Dance-Contest«). 

Lindy Hop in der Jazz Schmiede: Jazz, wie er in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts gespielt wurde, war eine populäre Musik zum tanzen, hören oder um eine gute Zeit zu haben. Mit Live Musik halten wir an dieser Tradition fest und spielen an diesem Abend auf für eine immer größere werdende Lindy Hop (Swing-Tanz) Gemeinschaft in Düsseldorf und Umgebung.

Freikarten des Jazz in Düsseldorf e.V. gelten nicht.

Aktuelles zur Veranstaltung:

  • Heute Abend spielen die Swing Shouters bei uns. Das französische Quintett spielt ein Konzert mit wunderbar tanzbarem Swing der zum ausgiebigen Tanz in den Feiertag einlädt - wir lassen die Stühle also direkt weg und machen Platz für die Tanzfläche.

    Neugierige, die schon vom angesagten Lindy Hop, Charleston und Swing tanzen gehört haben, es aber noch nicht "in Echt" erleben konnten haben heute also die  Chance.

    Das Beste: für alle interessierten Konzertbesucher gibt es um 20 Uhr eine kleine Lindy Hop Schnupperstunde, in der Esther und Bernd vom Hopspot Tanzstudio euch erste Schritte zeigen und beibringen. Mitmachen kann jeder - auch ohne eigenen Tanzpartner!