Bühne frei für den Nachwuchs – Eintritt frei für den Nachwuchs!

07.10.2016

Unsere Jam Sessions laufen schon seit Beginn der Spielzeit wieder, jeden Dienstag Abend bieten sie eine tolle Möglichkeit, auch für Jazz-Neulinge auf der Bühne zu stehen und gemeinsam Jazz zu spielen. Ab diesen Samstag starten wir nun auch wieder mit unserer Newcomer-Konzertreihe »New Faces«. An zwei (in der Regel) Samstagen im Monat stellen wir neue Talente vor. Die «New Faces« gehen dieses Jahr in die zehnt Runde und sind so eine feste Institution im Programm der Jazz-Schmiede.

Wer einmal stöbern möchte (und sich wundern, wie die Zeit vergeht): anbei eine komplette Chronik aller New Faces Konzerte seit 2007 – viele »New Faces« der vergangenen Jahre sind heute etablierte Größen in der deutschen und internationalen Jazz-Landschaft. Doch nicht nur für den Nachwuchs auf der Bühne engagiert sich die Jazz-Schmiede: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten zu allen unseren Jazz-Konzerten freien Eintritt (das Kleingedruckte: gilt nicht für Fremdveranstaltungen und ausgenommen sind Veranstaltungen der Reihe »On Stage«). Bringt also den Nachwuchs mit zum Jazz-Konzert!