Klangkosmos Weltmusik

Tjupurru (Australien)

Mi 15. 04. 2015
Eintritt 7,50,-

Tjupurru wuchs in Papua-Neuguinea auf und entdeckte erst als junger Mann, dass er und seine Familie von australischen Aborigines Djabera Djabera abstammen. Schon als Kind hatte er das Didgeridoo für sich entdeckt. Heute spielt Tjupurru in seinen Konzerten das „Didjeribone“, eine Mischung aus Didgeridoo und Posaune, sowie den „Face Bass“, einen kleinem seismischen Sensor, der Geräusche direkt im Mund des Spielers aufzeichnet und elektrisch hörbar macht. So schafft er live mit Samples und Loops seine ganz eigene Klangwelt, die er selbst als „Didjetronica des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet. Begleitet wird er durch den indonesischen Flötist und Perkussionist Efiq Zulfiqar.

Eintritt 7,50,-/5,- mit der globalklang Card

Veranstalter: globalklang e.V. (Freikarten des Jazz in Düsseldorf e.V. gelten nicht)