globalklang

Ebo Krdum

Mi 06. 04. 2022
20:30
Normalpreis € 10,– / Ermäßigt € 6,–

African Bluez & Old-Sudan Jigs (Sudan/Schweden)

Ebo Krdum ist ein sudanesisch-schwedischer Sänger, Multi-Instrumentalist, Schauspieler und Aktivist, geboren und aufgewachsen in Ngala/Nyala Town in Süd-Darfur. Er schafft zeitgenössische Musik im Stil des Afro-Blues und Afrobeat, die in verschiedenen Musiktraditionen der Subsahara-Region verwurzelt ist. Ebo singt in acht unterschiedlichen Sprachen, mit denen er aufgewachsen ist. Seine sehr melodiösen Lieder erzählen von der Sehnsucht nach Gerechtigkeit, Frieden, Gleichheit und Freiheit – in seiner von Krieg, Unterdrückung und Korruption gezeichneten Heimat Sudan eine Utopie.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regelungen:
Die bisher geltenden 3G-Regeln und -Einlasskontrollen entfallen.
Maskenpfllicht zum Schutz unserer Mitarbeitenden: an der Kasse, an der Bar sowie auf den Toiletten. Auf den Plätzen darf die Maske freiwillig abgelegt werden.