Fuchsthone Orchestra
(ltg, comp), (sax), (trp), (trb), (b-trb, tuba), (vln), (voc), (p), (git), (b), (dr) …
Das Fuchsthone Orchestra ist eine Jazz-Band. Die Band ist anders als normale Big-Bands. Caroline Thon und Christina Fuchs leiten die Band. Die Band hat 22 Musiker. Alle Musiker haben schon Preise gewonnen. Die Band spielt modernen Jazz. Sie nutzen auch Geige und Computer-Musik. Die Band macht laute und leise Musik. Kleine Gruppen aus der Band spielen auch alleine.
Die Band gibt es seit 2019. Sie ist eine der besten Jazz-Bands in Deutschland. 2021 war sie für den Deutschen Jazz-Preis nominiert. 2023 kam ihr erstes Album heraus. Das Album heißt „Structures & Beauty". Die Konzerte waren sehr gut. 2024 hat die Band mit einer Künstlerin zusammen gearbeitet. Die Künstlerin heißt Claudia Schmitz. Sie macht Bilder zu der Musik. 2024 ist die Band wieder für den Jazz-Preis nominiert.
2025 kommt eine neue Musikerin zur Band. Sie heißt Evi Filippou. Sie spielt Vibraphon. Das sind Metall-Platten die klingen. Im November 2025 geht die Band auf Tour. Im Dezember 2025 nimmt die Band ein neues Album auf. Das Album kommt 2026 heraus.
Die Musik von der Band ist sehr schön. Sie hat viele verschiedene Klänge. Die über 20 Musiker sind sehr gut. Viele haben schon Preise gewonnen. Die Band macht neue und spannende Musik.
Moving Times
Jam Session