Spot on Jazz „Young Lions” in der Jazz-Schmiede

Fr 11. 03. 2016
Eintritt frei
Jazz

Tamara Lukasheva & Band

Die Kompositionen der jungen Ukrainerin Tamara Lukasheva verbinden folkloristische Elemente aus der Ukraine mit der Klangwelt des europäischen Modern Jazz und der zeitgenössischen Klassik. Bei aller hintergründigen Komplexität strahlt die Musik eine eindringlich dichte Atmosphäre aus, die das Publikum in eine faszinierende neue Welt einlädt.

Video

http://www.tamaralukasheva.com/video.html

Jazz

Tobias Christl & Band

Tobias Christl ist eine Rarität, ein Sänger, den es so im deutschen Jazz noch nicht gab: weder Crooner, noch scattender Lautmaler, und erst recht kein als Jazzer getarnter Popmusiker. Eher kann man ihn als kunstvoll-wandelbaren Geschichtenerzähler bezeichnen, irgendwo zwischen Indie und Improvisation. Der Wahlberliner ist Stimmkünstler, Songwriter, Improvisator, Sprecher, Komponist, DJ und Mitinitiator des Kölner KLAENG Kollektivs.

https://www.youtube.com/watch?v=IyZu-kFabPQ

http://www.tobias-christl.de/musik/

Karten über westticket.de (auch Tel.: 0211-274000 und an vielen VVK-Stellen), im Museum Kunstpalast (Eingang Ständige Sammlung, Di–So 11–18 Uhr, Do 11-21 Uhr), über www.robert-schumann-saal.de oder an der AK

Aktuelles zur Veranstaltung

  • Jeden Tag eine Aufnahme aus der Jazz-Schmiede!
    Every Day a recording from the Jazz-Schmiede!

    Seit Anfang 2007 nehmen wir alle Konzerte in Ton und Bild u.a. für unser Archiv auf - rückblickend hätte man schon eher damit anfangen können. Umso schöner, dass es doch noch zahlreiche Aufnahmen aus der Zeit "davor" gibt, hier eine Perle aus dem Jahr 2016.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an dieser Stelle auch an Matthias Akeo Nowak

    Tobias Christl Wildern
    Fr 11. 03. 2016
    Tobias Christl (voc, key), Peter Ehwald (sax), Tobias Hoffmann (g), Matthias Akeo Nowak (b), Daniel Schröteler (dr)

    Consider buying music and supporting the artists!
    http://www.tobias-christl.de/plattenladen/
    https://www.actmusic.com/…/Tobias-Christl/Wildern/Wildern-CD

    Share.
    Subscribe for more Videos:
    jazzschmie.de/youtube