Authentic Swing Music & Lindy Hop Tanzparty

Nic Nack & the Chachkies

Sa 31. 01. 2015
Eintritt 13,-

Authentic Swing Music & Lindy Hop Tanzparty

Unbestuhltes Konzert!

Einlass/Beginn: 20.00 Uhr

20.15-20.45 Uhr Gratis Lindy-Hop Schnupperstunde
Konzert: ca. 21.15 Uhr

22 Uhr (zwischen den Band Sets): Jack&Jill Tanz-Competition !!

Jazz, wie er in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts gespielt wurde, war eine populäre Musik zum tanzen, hören oder um eine gute Zeit zu haben. Die in den 1940er Jahren aufkommenden Vocal Bands untstrichen dies durch aussergewöhnliche Texte und Scat Gesänge. NIK NACK & the Chachkies halten an dieser Tradition fest und spielen an diesem Abend auf für eine immer größere werdende Lindy Hop (Swing-Tanz) Gemeinschaft in Düsseldorf und Umgebung.

Jack & Jill ist eine Social Dance Competition. Unter allen, die mitmachen wollen werden Pärchen willkürlich zusammen gewürfelt und tanzen.
Ein Jack & Jill Contest hat nichts mit dem Tanzkönnen zu tun und Ihr tanzt nicht alleine, sondern immer mit mehreren Paaren.
Am Ende werden von allen Paaren 2 Paare übrig bleiben.
 

Freikarten des Jazz in Düsseldorf e.V. gelten nicht