Jazz

Kristina Brodersen – Tobias Weindorf Quartett

Fr 30. 01. 2015
Eintritt 12,-/8,- erm.

Das Kristina Brodersen - Tobias Weindorf Quartett spielt heute zum ersten Mal in der Schmiede. Schon im letzten Jahr waren Kristina und Tobias hier mit Paul Heller´s „Little Big Band“ zu hören. Heute präsentieren sie ihre zweite Quartett-Platte, die sie im Mai 2014 zusammen mit dem Bassisten Christian Ramond und Hendrik Soll am Schlagzeug aufgenommen haben. Sie wird demnächst auf dem Label Ajazz veröffentlicht, dort ist auch gerade ihr neues Duo-Album „Rabaneo“ erschienen.
Bei der Interpretation der überwiegend aus eigener Feder stammenden Musik entstehen „ausgewogene, harmonisch runde Klangbilder, die von übertriebenem Ehrgeiz und Zur-Schau-Stellen des eigenen Könnens so gar nichts haben. Stattdessen musizieren vier gut miteinander spielende Kreativköpfe, die sich der Jazztradition bewusst sind und von ihr aus durchaus ein paar zeitgemäße Ausblicke wagen.“ (Zitat: Jazzthing)