Jazz

Konzert: Weimarer Dreieck, anschließend Jam Session

Di 04. 11. 2014
Eintritt 10,-/7,- erm

Jam Session im Rahmen des Festivals „Vive Le Jazz“ Europe 2014

Weimarer Dreieck

Jarry Singla (p), Maciej Garbowski (b), Peter Orins (dr)

Seit etlichen Jahren ist Köln ein Lebensmittelpunkt des Pianisten Jarry Singla, dessen Vater aus Indien stammt. So ist es kein Zufall, dass Singla internationalen Austauschprojekten sehr verbunden ist. Überhaupt bewegt er sich seit Jahren durch viele Länder der Welt, was immer wieder seinen musikalischen Ausdruck und die Inhalte deutlich beeinflusst.

Im Herbst 2013 wurde er von der NRW Landesregierung ausgewählt, als Musiker aus NRW an einem künstlerischen Treffen von Künstlern aus Frankreich, Polen und Deutschland anlässlich der Erinnerung an das Weimarer Kulturdreieck in Kattowitz teilzunehmen. Dort entstand das Klaviertrio mit ebenfalls bekannten Musikern aus den beiden anderen Ländern und nicht zufällig aus Partnerregionen von NRW bzw. der Stadt Köln. Nach dem Start in Polen sind sie nun in NRW sowie in den NRW-Landesvertretungen in Brüssel und Berlin zu hören.

Mit freundlicher Unterstützung des Jazz am Rhein e.V.

Jam Session ab 21.30 Uhr: Eintritt frei

im Rahmen des Festivals „Vive Le Jazz“ Europe 2014 08. Oktober bis 29. November 2014
Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, des Institut Francais Düsseldorf und des Polnischen Instituts Düsseldorf.