On Stage

Fools On A Hill „With The Beatles“

Mi 22. 10. 2014
Eintritt 12,-

Am 25. Juni 1966 geschah etwas doppelt Epochales. Die Beatles spielten in Essen, und ein schwer pubertierender Düsseldorfer von gerade mal 14 Jahren hatte zwei Karten für die Nachmittagsvorstellung. Also auf nach Essen, Im Familien-Auto NSU-Prinz, vorne die Peter-Stuyvesant quarzenden und 4711 versprühenden Eltern, hinten der juvenile Beatles-Fan im Nyltesthemd und daneben die höchst ansehnliche, aber leider anderthalb Jahre ältere Cousine Gisela. Die Cousine im Fadenkreuz der verrückt spielenden Hormone und die Lieder der Fab Four im Kopf ging es an diesem Sommersamstag auf große Fahrt. Was dann passierte bis zum letzten der elf Beatles-Songs, der wohl nicht zufällig „I‘m down“ hieß, das erzählen all jenen, die damals selber jung waren, kleine Geschichten aus den Sechzigern und natürlich die vielen großartigen Songs der Beatles, von „She Loves You“ bis „Hey Jude“. Mitsingen, mitfühlen und ein bisschen sentimental werden ausdrücklich erlaubt.