Jazz

Axel Fischbacher Quintet präsentiert das Album 56/56

Fr 24. 10. 2014
Eintritt 12,-/8.- erm.

„Mein neues Quintett ist eine besondere Band. Natürlich ist das so, weil ich hier das Glück habe, mit so großartigen Musikern arbeiten zu können. Vor allem aber stecken in dieser Band, noch bevor sie den ersten gemeinsamen Takt gespielt hat, die Erfahrungen aus 7 Jahren „Blue Monday“ Sessions in Hilden. Hier, im Verlauf dieser mehr als 150 Konzerte, während derer ich mit jedem der 4 Musiker in, zunächst unterschiedlichen und dann mehr und mehr gemeinsamen Konstellationen aufgetreten bin, passierten die musikalischen Begegnungen, die letztlich dieses aktuelle Quintett entstehen ließen. Wir haben uns in diesen Konzertsituationen zu einem echten Ensemble mit einem eigenen, speziellen Sound zusammengejazzt, den wir mit unserem nun neu erscheinenden Erstlingsalbum 56/56 präsentieren.“